NCIS Forum Adventskalender

  • Hallo liebe User :)


    Der Wind weht gerade einige bunte Herbstblätter durch die Lüfte, sodass ich es mir zu Hause gemütlich gemacht habe. Eine heiße Tasse Tee bringt Entspannung und während ich so den Herbst genieße, denke ich daran, dass ich heute schon die ersten Weihnachtsutensilien eingekauft habe. Weihnachten… Es scheint noch lange hin, schließlich ist es erst Anfang Oktober. Dennoch sollte man sich bei bestimmten Dingen nicht allzu lange Zeit lassen.


    Viele werden sicher erraten, worauf ich hinauswill: Auf unseren NCIS Forum-Adventskalender!


    Ein Kalender von und für euch. Eine lieb gewonnene Tradition, bei der wir wieder EURE Hilfe benötigen - denn der Kalender funktioniert nur mit EUCH!


    Es geht wirklich nur mit EUCH! In den letzten Jahren hat die Beteiligung von euch leider immer mehr nachgelassen und wir Mods hatten fast alle Beiträge selber organisiert. Mit den neuen Regelungen wird es nicht einfacher, im Gegenteil, denn nun müssen wir erst Recht Herzblut zeigen. Doch das gelingt uns nur mir EURER Hilfe. Fast hätten wir den Kalender gekippt, würden wir nicht selber so an dieser Tradition hängen.


    Darum müssen wir die Deadline dieses Jahr bereits auf den 15.11.2018 setzen. Sind bis dahin nicht ausreichend Beiträge eingegangen, wird es KEINEN Kalender geben. Es mag hart klingen, doch möchten wir wieder einen Kalender von Usern für User haben und nicht von Mods für alle anderen. Im Prinzip müssen sich doch nur 24 User finden, die EINEN Beitrag leisten. Zack, schon ist der Kalender gefüllt und die Tradition kann fortbestehen. Ich denke, dass schaffen wir!


    Aus diesem Grund erkläre ich den diesjährigen NCIS-Adventskalender für eröffnet und nun seid ihr gefragt: Helft uns, die Türchen mit euren kreativen Beiträgen zu füllen.


    Schicken könnt ihr uns u.A.:

    Fanarts jeglicher Art zum Thema NCIS, NCIS:LA, NCIS:New Orleans und Weihnachten (Banner, Wallpaper, Videos, ...) Bitte beachtet hierbei die Bildereinstellungsregeln!

    Fanfictions (max. 4-5 Word Seiten, Schriftgröße 12), SC´s (max. 2 Word Seiten, Schriftgröße 12) oder Gedichte zum Thema NCIS, NCIS:LA, NCIS:New Orleans und Weihnachten

    Rezepte

    Spiele, Knobeleien...

    Und natürlich alles, was euch sonst noch so einfällt! :D


    Direktlinks sind wieder möglich und so wird es ein sehr digitaler Kalender, doch deswegen wollen wir auf keine Ideen verzichten – Bilder sind daher ebenso gern gesehen, wie Texte, Rätsel und Rezepte. Zeigt, dass wir uns von den neuen Vorschriften nicht hindern lassen, unsere Tradition modern weiter leben zu lassen!


    Falls es noch Fragen geben sollte, dann meldet euch hier, bei einem meiner Mod-Kollegen oder mir!


    Die alten Adventskalender findet ihr alle im Fan-Art Archiv. Stöbert einfach mal durch und vielleicht kommt euch dann ein zündender Gedanke für dieses Jahr.


    Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Eisendungen eingehen und wir den Kalender nicht sterben lassen müssen. Bitte schickt eure Werke bis 15.11.2017 an einen meiner Mod-Kollegen oder an mich oder lasst uns eine Nachricht zukommen, dass DEFINITIV ein Beitrag von euch eingeht, auch wenn es erst nach der Deadline sein sollte.


    Gleichzeitig möchte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass auch das Fan-Art Wichteln wieder ins Leben gerufen wurde und ich mich freue, wenn der ein oder andere an der neuen Version interesse hat.


    Viele liebe Grüße,

    Saphira

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira ()

  • Ich finde es sehr schön, dass es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben wird. Also hoffentlich. ;)

    Es ist zwar erst Oktober, aber das geht ja auf einmal doch alles viel schneller als gedacht.

    I got lost on the way, but I'm a supergirl and supergirls don't cry.

  • Guten Abend,


    Adventskalender klingt gut :-)

    Meine Favoritentürchen sind die mit Geschichten dahinter...


    Die Idee zu einer - ziemlich witzigen - Geschichte zum Thema habe ich schon länger, leider mangelt es an Zeit und an Talent, diese in einen gut lesbaren Text zu verwandeln.


    Falls sich hier ein(e) Freiwillige(r) mit weniger Mangelerscheinungen findet, kann er/sie sich die Idee gerne abholen...

  • Die Idee zu einer - ziemlich witzigen - Geschichte zum Thema habe ich schon länger, leider mangelt es an Zeit und an Talent, diese in einen gut lesbaren Text zu verwandeln.

    Sehr schade, aber vielleicht findest du ja doch noch ein wenig Zeit, etwas auf Papier zu bringen. Es muss ja nicht lang sein und Ansprüche stellt hier ja auch keiner :) Der größte Kritiker ist man immer selbst. Würd mich freuen, doch noch etwas von dir zu lesen oder so :)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Liebe User,


    der Oktober neigt sich immer mehr dem Ende entgegen. Und damit auch unser Einsendeschluss für den Adventskalender. Wer noch Ideen hat, der darf sich gerne bei uns melden! Bisher ist kaum etwas eingegangen :( Es wäre schade, wenn aus dem Grund der Kalender wirklich nicht zustande kommen würde. Also ran an die Ideen und umgesetzt ;) 

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)

  • Liebe User,


    nochmal eine kleine Erinnerung, dass in zwei Wochen eure Werke bei uns eingetrudelt sein sollten. Wenn ihr merkt, dass es bis dahin knapp werden könnte, ihr es aber dennoch bis zum Start des Kalenders fertig schafft, gebt uns einfach per PN/Konversation bescheid.

    :)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk