I'm with stupid #69 - Runde 5 (Finale)

  • Spielidee


    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Wenn du also nach deiner Lieblingsfarbe gefragt wirst, musst du nicht unbedingt deine Lieblingsfarbe angeben, sondern die Farbe von der

    du der Meinung bist, dass möglichst viele sie nennen.


    Spielablauf


    Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben. Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.


    Beispiel zur Punktevergabe


    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten. Bei ähnlichen Antworten (z.B. Kaninchen - Hase) entscheidet der Spielleiter, ob er die Antworten separat wertet oder zusammenfasst.


    Spielziel


    Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.


    ___________________________________________________________________________



    Runde 1: Fußball-WM


    1. Wer gewinnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2018?

    2. Welchen Platz belegt Deutschland?

    3. Nenne einen Spieler der deutschen Mannschaft.

    4. Nenne einen Teilnehmer (außer Deutschland).

    5. Nenne einen Austragungsort.


    Eure Antworten könnt ihr mir bis Sonntag, 10.06., 20:00 Uhr per Konversation schicken. Ich hoffe auf viele Mitspieler, damit es schön spannend wird, aber werde auch nochmal ne Rund-PN schicken :) Ich bin auch dabei und habe meine Antworten bereits abgegeben.

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Auswertung Runde 1:


    1. Wer gewinnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2018?

    Deutschland 4

    Brasilien 3

    Japan 1


    2. Welchen Platz belegt Deutschland?

    1. 4

    4. 2

    2. 1

    3. 1


    3. Nenne einen Spieler der deutschen Mannschaft.

    Manuel Neuer 5

    Mats Hummels 1

    Mesut Özil 1

    Thomas Müller 1


    4. Nenne einen Teilnehmer außer Deutschland.

    England 2

    Brasilien 1

    Frankreich 1

    Island 1

    Japan 1

    Saudi-Arabien 1

    Spanien 1


    5. Nenne einen Austragungsort.

    Moskau 5

    Sankt Petersburg 2

    Kaliningrad 1




    Damit steht es nach der ersten Runde wie folgt:


    1. Saphira - 19

    1. Faithful Nature - 19

    3. King_Boss_Kate - 15

    3. Grisu112 - 15

    3. Kerstin333 - 15

    6. Leopfote - 13

    7. laborfledermaus - 10

    7. JonahThera - 10


    Noch liegen also alle recht eng bei einander und es kann sich alles sehr schnell ändern. Kommen wir direkt zur zweiten Runde!


    1. Nenne eine Sehenswürdigkeit in Deutschland.

    2. Nenne einen See in Deutschland.

    3. Nenne ein Nachbarland von Deutschland.

    4. Die schönste Stadt Deutschlands ist...?

    5. Nenne einen deutschen Sänger oder eine deutsche Sängerin.


    Die Antworten könnt ihr mir wieder bis nächsten Sonntag (17.6.) 20:00 Uhr per Konversation schicken :)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Kerstin333

    Hat den Titel des Themas von „I'm with stupid #69 - NEUE RUNDE!“ zu „I'm with stupid #69 - Runde 2“ geändert.
  • Auswertung Runde 2:


    1. Nenne eine Sehenswürdigkeit in Deutschland.

    Brandenburger Tor 4

    Kölner Dom 1

    Schloss Neuschwanstein 1


    2. Nenne einen See in Deutschland.

    Bodensee 4

    Chiemsee 2


    3. Nenne ein Nachbarland von Deutschland.

    Österreich 3

    Frankreich 2

    Niederlande 1


    4. Die schönste Stadt Deutschlands ist...?

    Hamburg 2

    Köln 1

    München 1

    Stralsund 1

    Wiesbaden 1


    5. Nenne einen deutschen Sänger oder eine deutsche Sängerin.

    Helene Fischer 3

    Heino 1

    Nena 1

    Roland Kaiser 1




    Punktestand Runde 2:


    1. Kerstin333 - 16

    2. Grisu112 - 15

    3. laborfledermaus - 13

    4. Leopfote - 12

    5. JonahThera - 9

    6. Faithful Nature - 7



    Gesamtpunktestand nach Runde 2:


    1. Kerstin333 - 31

    2. Grisu112 - 30

    3. Faithful Nature - 26

    4. Leopfote - 25

    5. laborfledermaus - 23

    6. Saphira - 19

    6. JonahThera - 19

    8. King_Boss_Kate - 15



    Es bleibt spannend! Denkt nochmal dran, dass wir die Top-Antwort suchen und nicht die Antwort, die man persönlich geben würde. Da ist auch egal, ob die Antwort 100% richtig ist - ich hatte z.B. gelesen, dass man Bodensee nicht nehmen würde, weil der nicht "in" Deutschland liegt. Das ist bei dem Spiel irrelevant - es zählt lediglich, was die meisten User sagen werden.


    Runde 3 wird tierisch:


    1. Nenne ein beliebtes Haustier.

    2. Nenne ein exotisches Tier.

    3. Nenne ein Tier, das man auf einem Bauernhof findet.

    4. Nenne ein Tier, das man im Zoo findet

    5. Nenne ein gefährliches Tier.


    Eure Antworten könnt ihr mir wieder bis nächsten Sonntag, 20:00 Uhr schicken :)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Kerstin333

    Hat den Titel des Themas von „I'm with stupid #69 - Runde 2“ zu „I'm with stupid #69 - Runde 3“ geändert.
  • Ihr Lieben - es tut mir leid, ich hab die Auswertung total vergessen! Momentan hab ich recht viel zu tun, aber ich gelobe Besserung ;)


    Erstmal die Auswertung von Runde 3:


    1. Nenne ein beliebtes Haustier.

    Hund 6

    Katze 1


    2. Nenne ein exotisches Tier.

    Schlange 2

    Chamäleon 1

    Krokodil 1

    Leguan 1

    Papagei 1

    Spinne 1


    3. Nenne ein Tier, das man auf einem Bauernhof findet.

    Kuh 6

    Katze 1


    4. Nenne ein Tier, das man im Zoo findet.

    Elefant 3

    Affe 2

    Löwe 2


    5. Nenne ein gefährliches Tier.

    Löwe 3

    Zecke 2

    Skorpion 1

    Tiger 1



    Der Punktestand von Runde 3:


    1. laborfledermaus - 19

    1. JonahThera - 19

    1. Grisu112 - 19

    4. Kerstin333 - 16

    4. Saphira - 16

    6. King_Boss_Kate - 14

    7. Faithful Nature - 12


    Und der Gesamtpunktestand:


    1. Grisu112 - 49

    2. Kerstin333 - 47

    3. laborfledermaus - 42

    4. Faithful Nature - 38

    4. JonahThera - 38

    6. Saphira - 35

    7. King_Boss_Kate - 29

    8. Leopfote - 25


    Damit hat Grisu die Führung übernommen - herzlichen Glückwunsch!


    In Runde 4 schauen wir noch einmal nach Russland.


    1) Nenne einen Schiedsrichter der WM.

    2) Nenne einen Underdog/Außenseiter der WM.

    3) Nenne ein Top-Team, das bei dieser WM nicht dabei ist.

    4) Nenne einen WM-Reporter (Kommentator).

    5) Nenne einen kroatischen Spieler.


    Die Runde geht wieder bis Sonntag, 20:00 Uhr. Wenn ich es wieder vergessen sollte, könnt ihr mir aber auch danach noch die Antworten schicken - also quasi bis ich die Auswertung poste ;)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Kerstin333

    Hat den Titel des Themas von „I'm with stupid #69 - Runde 3“ zu „I'm with stupid #69 - Runde 4“ geändert.
  • Das ist eine gute Idee! :D :thumbup:


    Mir fehlen noch ein paar Antworten, deshalb hab ich ein paar Erinnerungs-PNs rausgeschickt. Wenn bis Sonntag Abend aber immer noch so viele Antworten fehlen (vier oder fünf glaube ich), dann verlängere ich die Runde noch bis Dienstag Abend.

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Ich verlängere die Runde bis Dienstag, 20:00 Uhr. Bis dahin könnt ihr mir noch eure Antworten schicken oder auch Antworten ändern, wenn jemand etwas ändern möchte. Um 20:00 Uhr ist dann aber wirklich Schicht im Schacht ;)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Auswertung Runde 4:


    1. Nenne einen Schiedsrichter der WM.

    Felix Brych 5

    Gianluca Rocchi 1

    Mark Geiger 1


    2. Nenne einen Underdog/Außenseiter der WM.

    Island 4

    Dänemark 1

    Schweiz 1

    Südkorea 1


    3. Nenne ein Top-Team, das bei dieser WM nicht dabei ist.

    Italien 5

    Niederlande 2


    4. Nenne einen WM-Reporter.

    Bela Rethy 3

    Rainer Pariasek 1

    Steffen Simon 1

    Tom Bartels 1

    Waldemar Hartmann 1


    5. Nenne einen kroatischen Spieler.

    Luka Modric 2

    Ante Rebic 1

    Darijo Srna 1

    Mandzukic 1

    Marcelo Brozović 1

    Tin Jedvaj 1




    Punktestand von Runde 4:


    1. Saphira - 19

    2. Kerstin333 - 18

    3. Faithful Nature - 16

    4. laborfledermaus - 13

    5. JonahThera - 12

    6. Leopfote - 11

    7. King_Boss_Kate - 8



    Punktestand nach Runde 4:


    1. Kerstin333 - 65

    2. laborfledermaus - 55

    3. Saphira - 54

    3. Faithful Nature - 54

    5. JonahThera - 50

    6. Grisu112 - 49

    7. King_Boss_Kate - 37

    8. Leopfote - 36



    Grisu war in dieser Runde leider nicht dabei und hat die Führung abgegeben. Im Finale kann sich aber alles nochmal ändern!


    Runde 5:

    1. Nenne ein beliebtes Urlaubsland.

    2. Berge oder Meer?

    3. Nenne eine beliebte Eissorte.

    4. Nenne etwas, was man unbedingt mit in den Urlaub nehmen muss.

    5. Nenne eine Temperatur, die du im Sommer angenehm findest.


    Die Runde geht wieder bis Dienstag, 20.00 Uhr, eure Antworten bitte per PN an mich :)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Kerstin333

    Hat den Titel des Themas von „I'm with stupid #69 - Runde 4“ zu „I'm with stupid #69 - Runde 5 (Finale)“ geändert.
  • Die Erinnerungs-PNs sind verschickt - bis Dienstag Abend habt ihr noch Zeit, mir eure Antworten zu schicken (oder zu ändern, wenn jemand seine Antwort(en) ändern möchte), dann kommt die Auswertung :)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Denkt daran, dass morgen Abend die Auswertung kommt, also schickt noch schnell eure Antworten, wenn ihr das noch nicht getan habt ;)

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Die finale Auswertung:


    1. Nenne ein beliebtes Urlaubsland.

    Italien 3

    Spanien 3

    Deutschland 1


    2. Berge oder Meer?

    Meer 6

    Seen 1


    3. Nenne eine beliebte Eissorte.

    Erdbeere 2

    Straciatella 2

    Vanille 2

    Schokolade 1


    4. Nenne etwas, was man unbedingt mit in den Urlaub nehmen muss.

    Buch 2

    Sonnencreme 2

    Fotoapparat 1

    seinen Hund 1

    Wechselwäsche 1


    5. Nenne eine Temperatur, die du im Sommer angenehm findest.

    25°C 4

    22°C 1

    23°C 1

    25-28°C 1




    Punktestand für Runde 5:


    1. Saphira - 17

    1. King_Boss_Kate - 17

    3. Kerstin333 - 16

    3. Leopfote - 16

    5. laborfledermaus - 14

    6. JonahThera - 13

    7. Faithful Nature - 6



    Und der Gesamtpunktestand, Endstand:


    1. Kerstin333 - 81

    2. Saphira - 71

    3. laborfledermaus - 69

    4. JonahThera - 63

    5. Faithful Nature - 60

    6. King_Boss_Kate - 54

    7. Leopfote - 52

    8. Grisu112 - 49


    Glückwunsch an alle auf dem Treppchen! :) Es war wieder eine schöne Runde, hat Spaß gemacht. Würde mich freuen, wenn jemand ein neues Spiel startet :)


    Liebe Grüße,

    Kerstin

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Dafür, dass ich eine Runde verpasst habe, konnte ich ja noch ganz schön aufholen :D 
    Vielen lieben Dank an Kerstin, für diese schöne Runde und Glückwunsch zum Sieg!


    Bei mir sieht es zeitlich nicht so gut aus, selber eine Runde zu starten. Ich verpass ja schon gerne mal, mitzumachen... Das würde ich dann natürlich wieder versuchen, wenn es eine neue Spielrunde gibt ^^

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)