15x14 Keep Your Friends Close / Manche mögen's sauber


  • [url='https://www.spoilertv.com/2018/01/ncis-episode-1514-keep-your-friends.html']Quelle[/url]


    Yay, Fornell! Aber warum denn "former FBI Agent"? Hab ich was verpasst? Oder erfahren wir in dieser Folge den Grund dafür (weil es ja auch heißt 'now a PI')?

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Genau das habe ich auch gedacht. Warum ist der jetzt nicht mehr beim FBI? Dann ist er wohl nach dieser Geschichte, wo wir ihn zuletzt gesehen haben, tatsächlich gefeuert worden?! Ich weiß nicht mehr, was da genau war, aber es ging um irgendeine entscheidende Zeugenaussage, von der Tobias wusste und die er verschwiegen hat, so dass der falsche in den Knast ging (von dem Tobias der Meinung war, er sei schuldig). Am Ende der Folge stand Gibbs dann vor der Wahl, unter Eid eine Falschaussage zu machen oder Tobias zu verraten, der wusste, dass ihn das die Karriere kosten würde - oder so was in der Richtung. Hätte ich aber auch nie gedacht, dass sie ihn deswegen tatsächlich zum PI machen. Jetzt kann er sich ja gar nicht mehr mit Gibbs um Zuständigkeiten streiten! :D Andererseits ist es wohl einfacher, ihn dann gelegentlich in die Fälle einzubinden. Und vielleicht erfahren wir ja doch noch, wofür "TC" steht! :D


    Egal, hauptsache Fornell ist zurück! Yeeeeehaw!!! :D :D

  • Ach jaaaaa, stimmt!! Die Story hatte ich total vergessen. Die war aber auch noch nicht abgeschlossen. Ich hab nochmal im Thread nachgeschaut: [url='http://www.navy-cis.de/index.php/Thread/51774-15x07-Burden-of-Proof/']15x07 Burden of Proof[/url] Das Ende war ziemlich offen gehalten. Dann müssten sie ja in dieser Folge damit weitermachen und darauf eingehen. Bzw den Fall an sich kann man auch später nochmal behandeln und richtig auflösen. Aber wie es mit Fornell weitergeht, das werden wir dann jetzt erfahren. Mensch, gleich zwei NCIS Folgen hinter einander, auf die ich mich freuen kann :D

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Danke, dass du noch wusstest, welche Folge das war. Auf jeden Fall tauchen im Guest Cast beide Male die Charaktere Hicks und Shaeffner auf... dann wird es wohl auch um den Fall gehen. Stimmt, Hicks war damals derjenige, den Fornell in den Knast gebracht hat, Gibbs hat ihn wieder rausgeholt und dann haben sie festgestellt, dass er es vermutlich eigentlich doch war... sehr spannend! Das würde mich sehr freuen, wenn das fortgesetzt wird! Hicks hatte so schönes psychopathisches Potential! :D

  • Aaah, gut, dass du es sagst! Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Aber ich hab im Staffel 15 Info / Spoiler Thread auch was gepostet, was hier aber auch gut reinpasst:


    Zitat

    Any ideas on when NCIS will be bringing back the Switch Hitter Killer, Gabriel Hicks? —Naomi
    Funny you should ask: The Hicks storyline picks back up next month in two episodes titled “Keep Your Friend Close” (airing Feb. 6) and “Keep Your Enemies Closer” (Feb. 27). As part of that arc, Gibbs and the team will be reunited with Fornell who was let go from the FBI — and is now working out of his garage as a gumshoe! — following Gibbs’ testimony in the Hicks case.


    [url='http://tvline.com/2018/01/19/gifted-season-2-spoilers-morlocks/']Quelle[/url]


    Da hab ich ja momentan unglaublich viele Folgen, auf die ich mich freuen kann! 15x13 mit Vance' Tochter, 15x14 mit der Hicks Storyline und Fornell, dann die Fortsetzungsfolge, von der hier die Rede ist, UND dann läuft bald auch noch 15x07 in Deutschland, wo die Story begann. :thumbsup:

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • [url='https://www.spoilertv.com/2018/01/ncis-episode-1514-keep-your-friends.html']Promo[/url]


    Aaah, ich freu mich drauf :D

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Alter. What the hell. Das können die doch nicht machen. In dem Moment aufhören und mich dann auch noch drei Wochen warten lassen. Unverschämt.


    Ich weiß jetzt auch gar nicht, wo ich anfangen soll.


    Gibbs und Fornell, das ist immer eine gute Idee, mit denen fang ich an. Sie haben mich köstlich amüsiert. Gibbs, der Fornell zuerst total meidet. Und dann Fornell, der ihm klar macht, dass er nicht irgendjemand für Gibbs ist. Bei anderen Leuten wäre so ein Verhalten angebracht, aber bei ihm nicht. :love: Wie ein altes Ehepaar. Und Vance, der auch noch anmerkt, dass er kein Paartherapeut ist :D Später dann auch noch die Szene, wo Gibbs sich entschuldigen will und Fornell ihn unterbricht von wegen "Brich jetzt nicht deine eigene Regel". Das war auch so herrlich doppeldeutig - ich hätte gerne ein Crackvideo mit Szenen, die Gibbs und Fornell als Paar zeigen, wo dann auch diese Szene benutzt wird in Anspielung auf Regel ... (welche Regel war das noch gleich, don't date co workers, welche Nummer?). In zehn Jahren kann ich mir dann auch sehr gut ein Spinoff mit den beiden vorstellen: NCIS Altersheim, ähnlich wie in Vickys Fanfiction, nur noch nicht ganz so fortgeschritten :D


    Abbys Intervention fand ich etwas übertrieben und ich frag mich bei sowas auch immer, ob die auf der Arbeit nichts anderes zu tun haben??? Als McGees Kaffeebecher zu untersuchen und ihn dann deswegen extra ins Labor zu rufen?!


    Bei Jessica hatte ich echt Angst, dass sie umgebracht wird. Und als sie sich dann auch noch mit Jack auf offener Straße getroffen hat und meinte, dass sie Beweise hat, aber ihr nichts davon sagen kann, aber nicht mehr Hicks' Anwältin ist - ich wollte die beiden einfach nur von dieser Straße runterholen, damit es da kein Unglück gibt. Und dann plötzlich BOOM und Folge aus. Nicht deren Ernst! Und dann auch noch drei Wochen bis zur nächsten Folge. Jack wird ja okay sein - Krankenhaus fänd ich schon ganz schön (vor allem dann auch eine Szene mit Vance) und sie wird sich auch sicher Vorwürfe machen oder sowas. Da bin ich gespannt, was wir von ihr sehen werden.


    Ansonsten fand ich Tobias' Büro ganz cool. Bis auf diese Hightech-Wand. Die passte nicht so ganz, finde ich. Da hätte ich mir etwas mehr "old school" erhofft. Außerdem hab ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass das "C." angesprochen wird. Überall hieß es "Tobias C. Fornell" und keiner spricht das an? Ich wollte ja schon auf seine Visitenkarte zoomen, ob man da etwas erkennen kann, aber die hat man nicht wirklich gesehen. Huh.


    Ansonsten hatte die Folge lustige und spannende Momente. Ich mag diese Hicks-Storyline einfach und bin sehr gespannt, wie es dann in drei Wochen (DREI WOCHEN!!!) weitergeht.


    Edit: oh, und ich hab mich über einen Darts-spielenden Gibbs sehr gefreut :D Er hat ja gut getroffen, aber eigentlich versucht man immer die Triple-20 zu treffen, da die mehr Punkte bringt als das Bull's Eye (50) ;)


    Edit2: Auch noch vergessen: Ich musste so lachen, als Fornell dem Kerl hinterher gerannt ist :D Als ob Opi da ne Chance gehabt hätte und den hätte einholen können :D (Außerdem war ich leicht enttäuscht, als er dann einen Taser in der Hand hatte - ich dachte zuerst, das wäre ne Wasserpistole und hätte das sehr viel cooler gefunden :D )

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Soooo... das war - ungewohnt.
    McGee mutiert auf einmal zum SuperMcGee, Vorzeigeagent und Musterpapa, weil er Schlaf durch CafPow ersetzt, und Gibbs gibt offen zu, dass er sich Tobias gegenüber so schuldig fühlt, dass er ihm nicht mehr in die Augen sehen kann. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so ganz, auf jeden Fall hat es mir gut gefallen, dass Fornell auch einfach mal mitermitteln durfte und zeigen durfte, was er rausfinden kann auch ohne dass Gibbs das passt. Ich hätte mir eine vernünftige Aussprache zwischen den beiden gewünscht, in der Tobias ihm einfach mal all seinen Frust lauthals an den Kopf klatschen darf und sie sich beide wie Insufferable Bastards benehmen. Trotzdem hat mir die Szene in dem Hotelzimmer super gefallen, dieses "It's ME! You do this to other people, but not to ME!". Habe ich mir eigentlich eingebildet, dass Gibbs bzw. sein Darsteller in der Szene erkältet war? Was war das denn mit der Klorolle zwischendurch, etwa der gefürchtete hochgefährliche Männerschnupfen?! Ich dachte, Gibbs wird nie krank...
    Zwischendurch hatte ich ein bisschen Sorge, dass man Tobias rausschreiben will und ihn zum nächsten Opfer für Hicks macht, aber ich hoffe sehr, dass er uns - und natürlich Emily! - erhalten bleibt. Dass diese Anwältin nicht lange am Leben bleiben würde, war allerdings recht schnell klar...
    Herrlich gemacht fand ich das Verhör mit den beiden Putzgranaten. Da brauchte Gibbs ja wirklich nichts mehr machen! :D :D :D Und natürlich die Paartherapie für das alte Ehepaar - so sind die beiden doch wirklich! :D


    [url='http://www.navy-cis.de/index.php/User/654-Kerstin333/']@Kerstin333[/url]: "Never date a coworker" dürfte Regel #12 sein, wenn ich die Tiva-Diskussionen von damals noch richtig im Kopf habe.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die 14. Folge bei BULL auch „keep your friends Close“ heißt. Zufall ? Oder einfach total unkreativ im benennen der Folfen ?


    Huh, guter Einwand! Da fragt sich auch - wer war zuerst?! Also bei NCIS sind es ja zwei Folgen. Keep your friends close und Keep your enemies closer. Die mit Fornell und Hicks zu tun haben, wodurch die Titel schon sehr zur Folge passen (manchmal sind die ja auch etwas weit hergeholt). Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass NCIS den Titel quasi zuerst hatte. Eventuell wollte man mit Bull darauf anspielen? Oder denen fiel echt nichts besseres ein? Oder einfach nur ein blöder Zufall (aber das können die nicht mit Gibbs machen)?

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Kerstin und Vicky haben hier schon eine sehr gute Zusammenfassung gebracht. Dem kann ich mich nur anschließen. Nur dass ich keine drei Wochen mehr auf die Fortsetzung warten muss.


    Gibbs und Fornell zusammen sind einfach herrlich! Wirklich wie ein altes Ehepaar.
    Was das mit Gibbs und dem Schnupfen? Klorolle? auf sich hatte, keine Ahnung. Klang für mich aber auch nach Erkältung.
    Mir ist auch aufgefallen, wie alt Gibbs und Fornell bzw die Darsteller geworden sind.

  • Offtopic 1:
    Ich war letzte Woche ausnahmsweise dienstlich mit der Bahn unterwegs. Ich stehe angenervt am Bahnsteig in Regen und betrachte die Anzeige "...voraussichtlich 5 min später...". Laune kurz überm Gefrierpunkt.
    Da kommt Hicks den Bahnsteig entlang auf mich zu! Ich stand vor dem Aushangfahrplan, da wollte er hin.
    Leicht pychopathischer Blick, linke Hand Trolly, rechte Hand KaffeToGo.


    Lieber Unbekannte, danke, mein Tag war gerettet!


    Offtopic 2:

    Zitat

    wie alt Gibbs und Fornell bzw die Darsteller geworden sind.


    Ich musste so lachen, als ich das gelesen habe, denn als ich angefangen habe, NCIS zu schauen, gingen die Originalfolgen noch über Nacht durchs MODEM! Ich war jung, dynamisch, noch dabei eine Berufsausbildung abzuschließen. Und heute... sind nur noch meine Kinder jung und dynamisch :rolleyes: . Ich bin auch echt alt geworden.
    Lange fand ich es unpassend, dass die real alternden Schauspieler bei NCIS noch viel Action hatten (um Staffel 11-12). Ich habe den Eindruck, es hat sich gewandelt. Gibbs gibt Action ab und legt auch mal die Füße hoch.

  • Ich hab diese Folge gestern im österreichischen TV gesehen. Der Titel „Manche mögen’s Sauber“ war schon lustig, ich würde nur gern wissen wie man auf so eine Übersetzung kommt? ^^

    nächste Woche geht’s mit der Fortsetzung Keep Your Enemies Closer weiter…


    Ich hab mich gestern nicht ausgekannt… Fornell beim FBI gefeuert? Durch die ganzen Wiederholungen die es zurzeit gibt und plötzlich neue Folgen bin ich etwas durcheinander gekommen …..

    Bringt Sat1 – wenn es denn weitergeht - die Folge 15x07 „Burden of Proof“?


    Ihr habt diese Folge super zusammengefasst :thumbup: Gibbs und Fornell – lustig wie immer. Es war mal schön zu sehen, dass Gibbs derjenige ist, der einem anderen nicht in die Augen sehen kann.

    Das Büro in der Garage von Tobias fand ich supercool. Die Hightech-Wand passte nicht zu ihm, McGee hat aber große Augen bekommen als er das gesehen hat.

    Was mich bei der McGee als Superpapa und Überdrüberagent gestört/gefehlt hat war, dass er ein bisschen darüber spricht wie Deliah mit den beiden Kindern zu Recht kommt, wie es ihr geht.


    Wo kommt Mr. MI6 plötzlich wieder her?


    Hihihi als Fornell dem Typen nachgerannt ist, das war witzig ^^ wenn Gibbs jemanden verfolgt könnten sie das ruhig auch mal so zeigen.

    Das Gibbs-„Verhör“ mit den 2 Kerlen war echt zum Schießen, Gibbs musste nur zuhören. ^^


    Die Folge endete mit einem Knall – BOOM und schon flog das Auto in die Luft. Finde ich schade, ich hätte es besser gefunden, wenn Jack und Jessica in der nächsten Folgen sich ausreden und über den Fall reden hätten können.


    Und übrigens: Vance ist kein Paartherapeut ^^

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
     aber dafür die Richtigen.
     
    (John Lennon)

  • Kerstin333

    Hat den Titel des Themas von „15x14 Keep Your Friends Close“ zu „15x14 Keep Your Friends Close / Manche mögen's sauber“ geändert.
  • Was das mit Gibbs und dem Schnupfen? Klorolle? auf sich hatte, keine Ahnung. Klang für mich aber auch nach Erkältung.

    Das wurde tatsächlich, man höre und staune, als Erkältung bestätigt - von Mark Horowitz und Mark Harmon im Audiokommentar zur Folge. Offensichtlich war Mark Harmon so erkältet, dass man es ohnehin hören würde (was in der Folge ja auch offensichtlich ist) und hat daraufhin vorgeschlagen, dass Gibbs einfach auch erkältet ist. (Offensichtlich haben sich die Viren seit Staffel 1 weiterentwickelt.) Das props-Team ist dann nach jedem Take mit Einweghandschuhen übers Set gelaufen, um die Rotzfahnen wegzuräumen...

  • Mrs. Mallard schrieb: ......dass Gibbs einfach auch erkältet ist. (Offensichtlich haben sich die Viren seit Staffel 1 weiterentwickelt.)


    ^^ Hahaha, du bist lustig, die Viren haben sich weiterentwickelt, der war nicht schlecht ^^


    Übrigens was mir aufgefallen ist: das Team von Gibbs ist selten krank (Schnupfen, Grippe etc.)

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde,
     aber dafür die Richtigen.
     
    (John Lennon)

  • Ja, stimmt, die sind alle selten krank. Aber hey, wer nur einmal die Woche einen Fall reinbekommt und den innerhalb von 45 Minuten gelöst hat, dann auch noch vier Monate Sommerpause hat :P


    Ich finds schade, dass sie den deutschen Titel nicht mehr ans Original angepasst haben und somit auch nicht mit der nächsten Folge verbunden haben. Wäre ja eigentlich kein Problem. Auch bei 15x21 und 15x22 ist das so... Sehr schade. Warum macht man nicht einfach aus "One Step Forward" und "Two Steps Back" "Einen Schritt vor" und "Zwei Schritte zurück". Das macht die Sache doch viel interessanter, weil man direkt merkt, dass die Folgen zusammengehören. Naja.


    Die Fornell-Storyline wurde übrigens in 15x07 begonnen: http://www.navycis.de/forum/index.php?thread/51774-15x07-burden-of-proof/


    Ansonsten bin ich mal gespannt, wann es auf Sat1 weitergeht... Eigentlich hätte es schon losgehen sollen. Aber wenn, dann müsste es mit 15x07 weitergehen, wenn sie nicht wieder die Reihenfolge ändern. Bei Sat1 weiß man ja nie :P Ich freu mich aber auf die Folge und darauf, sie nochmal zu sehen. Außerdem mag ich Fornells deutsche Stimme sehr gerne ^^

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk

  • Schön, die Folge nochmal zu sehen :) Ich bin auf nächste Woche gespannt - in Deutschland müssen wir zum Glück nur eine Woche warten und keine drei Wochen :D

    "We take the gravel in the shell and we make a pearl. And we help other people to change so that they can see more kinds of beauty." - P!nk